Skip to main content

Blogparade: Stelle zwei Blogs deiner Nische näher vor

Blogparade

Auf der Seite Internetblogger.de hat der Autor dieses Blogs, Alexander Liebrecht, dazu aufgerufen sich und seinen Blog mit anderen gleichgesinnten zu vernetzen. Dazu sollte jeder zwei Blogs aus der eigenen Nische bzw. Themengebiet vorstellen.

Für alle die nicht nur auf der Suche nach dem richtigen Wagenheber sind, könnten hier ein paar interessante und hilfreiche Blogs zu finden sein.

Die Wahl des richtigen Werkzeugs ist sehr wichtig und genau deshalb stelle ich gerne zwei andere Seiten bzw. Blogs vor die ähnlich wie ich entweder über ein spezielles Werkzeug informieren oder über allgemeine Auto bzw. Schrauber Blogs.

Drehmomentschlüssel

Der Drehmomentschlüssel ist heutzutage kaum mehr aus einer Werkstatt wegzudenken. Er hilft eine Schraube, Mutter oder ähnliches mit dem perfekten Drehmoment anzuziehen. Die Materialen die heutzutage verbaut werden (Carbon, Aluminium usw.) sind zwar sehr stabil aber unter zu viel Spannung einer Schraube beispielsweise können diese sehr leicht beschädigt werden.
Natürlich gibt es himmelweite Preis und Qualitätsunterschiede bei einem solchen Werkzeug und genau darum kümmert sich David mit seiner Seite drehmomentschluesseltests.de.
In Kategorien wie „Testberichte“, „Ratgeber“ oder auch „Tipps“ zeigt er nicht nur verschiedene Produkte auf sondern erklärt auch deren Unterschiede wie z. B. zwischen mechanischen und elektronischen Drehmomentschlüsseln.

Sandmanns Welt

Für alle die sich grundlegend für Autos interessiert ist dieser Blog auf jeden Fall ein Besuch wert. Jens berichtet rund um sein Hobby und zeigt auch wie er selbst an seinen Fahrzeugen rumschraubt und dieses Thema einfach lebt. Zwischendurch gibt es auch mal etwas aus dem Alltag von Ihm oder sonstige Erlebnisse. Dieser Blog hat mich auf jeden Fall lange gefesselt und ich habe einen Beitrag nach dem anderen gelesen.

Viel Spaß beim durchstöbern.

 

 

 



Ähnliche Beiträge



Kommentare

Lothar 29. September 2016 um 17:55

ich habe jetzt gerade von der Alex Liebrecht Blogaktion hierhergefunden.

Danke für die Tipp die ja wirklich auch gut passen zum Wagenheber Thema Deines Blogs.

Grüße
Lothar

Antworten

Alexander Liebrecht 1. November 2016 um 9:59

Hallo Lukas,
nun ist die Blogparade zu Ende und ich danke dir herzlichst, dass du mitgemacht hattest. Natürlich verlinke ich in der heutigen Blogparaden-Auswertung alle noch einmal, damit es sich für euch auch gelohnt hat.

Hier hast du auch etliches vorgestellt, was interessant ist. Es sind zwar nicht meine Themengebiete, aber das macht ja nichts 🙂

Die Auswertung der Blogparade geht zum heutigen Abend online.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *